BONDI KIDSWEAR – seit 1974 ein Name für Qualität und preiswerte Baby- und Kindermode.


Der Gründer -Dieter Boss- hatte sich damals selbständig gemacht, nachdem er sich von der Pieke auf in der im hiesigen Raum massiv ansässigen Textilindustrie die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen angeeignet hatte und dann auch als selbständiger Handelsvertreter tätig war!


Angefangen hat alles mit wenig Kapital und einem 1-teiligen Baby-Schlafanzug, der auch heute noch – selbstverständlich entsprechend modifiziert- in verschiedenen Motiven und Colorits im BASIC-Programm zu haben ist.

Natürlich haben unsere Kunden dann nach weiteren Artikeln gefragt! Wir haben ergänzt mit 2-teiligen Schlafanzügen, Baby-Strampler und Jäckchen und so eine ansprechende Palette im Wäschebereich geboten. Es wurden dann auch einige modische Baby-Oberteile, wie Shirts und Sweats angeboten.


Als im Jahre 1988 die Tochter Sibylle Boss ins Unternehmen kam, wurde eine neue Konzeption erstellt: komplette, kombinierbare Serien, sowohl im Baby- wie auch im Kleinkinderbereich sollten produziert und vermarktet  werden.

Durch ein kreatives Team, unter Federführung der engagierten Unternehmerin, wurden und werden anspruchsvolle Kollektionen vorwiegend für den Fachhandel erstellt.

Hier finden Sie die Internetseite von Bondi Kidswear